Apple liefert Lightning-Adapter aus

Wer als iPhone 5-Besitzer einen “Lightning auf 30-polig Adapter” bestellt hat, wird ihn bald auch geschickt bekommen, denn Apple hat mit der Auslieferung begonnen.

Einige Käufer haben eine Email vom Hersteller erhalten, beginnend mit australischen Kunden, die als Lieferdatum den 9. Oktober nennt.

Der neue Docking-Connector „Lightning“ löste den bisherigen 30-poligen Connector ab. Er unterstützt auch USB 2.0 und ist auch deutlich kleiner. Auch in den neuen iPod Nano und Touch-Geräten wird der Lightning-Connector verbaut.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.