Apple-Mitgründer Steve Wozniak: Apple läuft bei Smartphone-Features den anderen Herstellern hinterher

Steve_Wozniak_AlLuckowIn einem Interview mit der Wirtschaftswoche äußerte sich Apple-Mitbegründer Steve Wozniak, der übrigens immer noch (für einen symbolischen Lohn) Angestellter von Apple ist, zur den fortschrittlichen Features von Smartphones wie dem iPhone von Apple:

Momentan sind wir meiner Meinung nach im Smartphone-Geschäft mit den Features etwas hinterher”, sagte Wozniak. “Andere haben aufgeschlossen. Aber gerade deswegen, weil sie momentan großartige Produkte machen.”

Das ist eine deutliche Kritik an Apple – wie man es von Steve Wozniak schon von je her kennt. Schon im letzten Oktober warf er Apple vor, sie seien „arrogant geworden“, später beklagte er die nachlassende Kreativität im Hause Apple. Zur Apple-Sprachsteuerung Siri hieß es, Microsoft sei heute vermutlich innovativer als Apple, da deren Forschungen zu großen Fortschritten im Bereich der Spracherkennung geführt hätten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Programmierung, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.