Apple: Nur teure iPhone 6-Modelle mit Saphirglas

IPhone_5s_Wiki_Zach VegaApple will nach einem Bericht des Wall Street Journal nicht alle neuen iPhone 6-Modelle mit einem Saphirglas-Display ausstatten, sondern nur die teureren Modelle. Die vermutlich mit 4,7 und 5,5 Zoll großen Bildschirmen versehenen Geräte sollen auch mit normalem Gorilla-Glas erhältlich sein.

Diese Entscheidung ist für Apples Preispolitik neu. Bisher wurden die iPhones nur nach Speichergrößen voneinander unterschieden, während die sonstige Ausstattung eines Modells gleich war.

Jetzt kommt noch ein Unterscheidungsmerkmal dazu. Das macht dem Kunden die Auswahl nicht leicht, weil die Vorteile von Saphirglas nicht so offensichtlich sind wie zum Beispiel ein höher auflösendes Display oder mehr Speicher.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.