Apples aktualisiertes 12 Zoll-Macbook ab heute im Handel

macbook-farboptionen201604Apple hat sein 12-Zoll-Macbook aktualisiert: Die neue Gehäusefarbe Roségold (böse Zungen sagen: Schwulpink) fällt auch Heteros direkt ins Auge und die neuen Intel® Core™ M-Prozessoren der sechsten Generation Skylake machen die Macbooks weniger energiehungrig.

Die neuen Komponenten verlängern auch die Akkulaufzeit des Gerätes um gut eine Stunde.

Leider weist das mit gut 900 Gramm besonders leichte und mit 13,1 Millimetern Höhe auch sehr dünne Modell mit minimalem Rand um die Tastatur weiterhin nur einen einzigen USB-C-Anschluss auf.

Der Preis ab 1.449 Euro in Deutschland hat sich mit der Aktualisierung nicht geändert. Das überarbeitete Gerät ist seit gestern in Apples Online-Store und ab heute im Handel zu haben.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.