Apples neue Ladenchefin Angela Ahrendts bekommt 68 Mio $

ahrendts_hero-0ae5aa5ffd7c23aaDie Nachfolgerin von Ron Johnson als neue Senior-Vizepräsidentin für den Retail- und Online-Verkauf, Angela Ahrendts, bekommt für ihren Einstieg ein Paket mit fast 115.000 Aktien im Wert von 68 Millionen Dollar.

Dafür muss ein Foxconn-Arbeiter in China aber reichlich iPhones zusammensetzen – wenn er sich nicht vorher in den Tod stürzt.

Die gibt es allerdings nicht alle zum Dienstantritt, sondern sie werden  über mehrere Jahre ausgegeben und hängen (natürlich nur sehr gering und teilweise) von ihrer Leistung ab.

Die Lady hat sich durch den Job als Chefin der britischen Luxuskette Burberry als oberste Ladenchefin bei Apple empfohlen.

Marissa_Mayer_YahooEine ähnliche Raubtierkapitalistin ist Marissa Mayer, die 2012 für 100 Millionen Dollar von Google als neue Chefin zu Yahoo wechselte.Yahoo geht es aber seither nicht wirklich besser…

Für dieses Exemplar einer hoffentlich bald aussterbenden Spezies habe ich seinerzeit einen Stundenlohn von 19.230 $ ausgerechnet.

Vielleicht sollte ich mal wieder ein Stündchen arbeiten? Dann hätte ich genug Geld, um  zwei Jahre leben zu können.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, Mobilgeräte, News, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.