Marssonde Curiosity kurz vor der Landung

Die 900 kg schwere Marssonde Curiosity (Neugier) wird in einer halben Stunde von 21.000 Stundenkilometer auf 0 abgebremst haben und auf dem Mars gelandet sein, wenn alles klappt wie vorgesehen.

Es sind sieben bange Minuten vom Eintauchen der Curiosity in die dünne Marsatmosphäre bis der Forschungsroboter auf der Oberfläche unseres Nachbarplaneten gelandet ist.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Marssonde Curiosity kurz vor der Landung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.