Auch bei Sony gibt es bald ein Phablet

SonyPhabletIn Frankreich hat Sony Mobile Einladungen wie nebenstehend für den 4. Juli verschickt. Es sieht so aus, dass es sein erstes Phablet vorstellen wird – eine Kreuzung aus Smartphone und Tablet. Manche sagen auch, dass es ain Smartphone mit übergroßem Touchscreen ist.

Sony Mobile kündigt für den 4. Juli  eine “große Überraschung” an. Das Foto eines vergleichsweise großen Geräts mit Stift lässt aber schon recht sichere Vermutungen zu. Die Optik erinnert an die Smartphones und Tablets der Reihe Xperia Z.

Darüber hinaus kursieren Gerüchte und sogar Fotos des Modells. Es soll angeblich Xperia Z Ultra heißen und über einen Bildschirm mit einer 6,4 CM Diagonale und einer HD-Auflösung von 1080p verfügen. Dies entspräche einer Pixeldichte von 342 ppi – besser als Apple-Geräte.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.