Auch der inzwischen sechste Versuch von Vodafone, mein DSL anzuschalten, ging heute in die Hose…

vodafoneEine Firma, die arbeitet wie Vodafone, wäre noch vor ein paar Jahren vom Markt gefegt worden. Früher war der Kunde ja noch König.

Aber heute ist „Kunde“ wohl nur noch ein Synonym für „Leibeigener“, und das Wort „Service“ – früher auch als „Kundendienst“ bezeichnet -, kennt dieser Provider offensichtlich auch nicht mehr.

Heute war die sechste Verabredung, ein Techniker war telefonisch von Vodafone zwischen 8 und 14 Uhr hier avisiert worden. Wieder einmal durfte ich wie jeden Tag seit dem Anschalttermin Montag stundenlang die Wohnung nicht verlassen, damit ich den Techniker bloß nicht verpasse, und was passiert?

wutDasselbe wie am Mittwoch und am Donnerstag: Der Techniker kommt einfach nicht. Es wird auch nicht per Telefon Bescheid gesagt, dass es nicht klappt.

Vermutlich ein Experiment des Providers, um festzustellen, wie weitgehend man den Kunden verarschen kann, bis er zum nächsten Vodafone-Shop geht und die Scheiben einschlägt.

Ich bin inzwischen so weit und warne alle Leute, die auf der Suche nach einem DSL-Provider über Vodafone stolpern, mit denen einen Vertrag abzuschließen. Was dabei herauskommen kann, zeigt die Odyssee, die ich seit Montag erleben muss.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, News, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auch der inzwischen sechste Versuch von Vodafone, mein DSL anzuschalten, ging heute in die Hose…

  1. Pingback: Der 8. Versuch der Telekom, mein DSL durchzuschalten… | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

  2. Pingback: Übermorgen versucht Vodafone zum 7. Mal, mein DSL anzuschließen | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.