Auch Microsoft Office hat heute Geburtstag

Office2013TabletDas zweite Geburtstagskind des Tages nach der E-Mail ist die Bürosuite Microsoft Office. Vor 25 Jahren, am 1. August 1989, packte der Softwareriese aus Redmond zum ersten Mal Word, Excel, PowerPoint und Microsoft Mail zu einem Programmpaket zusammen.

Die erste Plattform für MS Office war interessanterweise ausgerechnet Apples Macintosh, denn Windows war damals noch als Betriebssystemaufsatz vom MS-DOS in der Version 2.1 aktuell.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Programmierung, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.