Auch das Samsungs Galaxy S21 kommt ohne Netzteil

Offenbar will es Samsung Unternehmen wie Apple und Xiaomi gleichtun und legt den Galaxy-S21-Smartphones weder ein Netzteil noch In-Ear-Kopfhörer bei. Im Blog GSMArena wurden mehrere Quellen genannt, die das bestätigen. „Ich kann das zumindest für das Vereinigte Königreich bestätigen“, heißt es auf Twitter.

Nur noch ein USB-Kabel als Zubehör

Der Techblog Softpedia informiert, dass dem Smartphone durch diese Änderung nur noch ein USB-C-Kabel beiliegen wird. Ähnliche machen es ja auch schon Apple bei der aktuellen Generation des iPhones und der chinesische Hersteller Xiaomi.

Spart Kosten und Elektroschrott ein

Dieses Zubehör wegzulassen soll Herstellungskosten sparen und den sich daraus ergebenden Elektroschrott reduzieren – ein durchaus sinnvoller Ansatz, denn schließlich gibt es ja schon USB-Netzteile von anderen Kleingeräten in nahezu jedem Haushalt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.