Auf dem Weg zum Triumfeminat Infernale

TriumfeminatWenn drei Männer als Herrscher auftreten, nennt man das ein Triumvirat. Was sich da gerade in den wichtigsten westlichen Ländern abspielt, könnte jetzt zu einem Triumfeminat der westlichen Welt führen.

In Deutschland hat seit Jahren eine Frau die Macht, Pastorentochter Angela Merkel, in Großbritannien hat eine weitere Frau, Pastorentochter Theresa May, heute Abend die Macht übernommen und in den USA ist die dritte Frau, Hillary Clinton, auf dem Weg zur Präsidentin. Ich gehe aber noch davon aus, daß Clintons Vater kein Prediger war…

Wenn ich sehe, wie sich Deutschland in den bisher 11 Jahren der Kanzlerschaft von Angela Merkel entwickelt hat, frage ich mich, was wohl drei Frauen von diesem Kaliber alles mit dem westlichen Bündnis anstellen können.

Es ist aber nicht plötzlich der Chauvi in mir ausgebrochen, denn nicht nur von Merkel, sondern auch von der neuen und der potentiellen neuen “Herrscherin” gibt es mehrjährige Arbeitsproben als Ministerinnen – und das macht mir Angst!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, News, Politik, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.