Auffahrunfall mit Tesla-Autopilot

Das Elektroauto Tesla S ist kein Fahrzeug, das ohne Aufsicht selbstständig fahren kann. Es besitzt zwar einen Autopiloten zum assistierten Fahren, erfordert aber ständige Reaktionsbereitschaft vom Fahrer. Ein Schweizer, der das mißachtete, fuhr  jetzt auf einen Lieferwagen auf, der im zähflüssigen Verkehr auf der linken Spur anhalten musste.

Das Video seiner Dash-Cam stellte der Mann selbst bei Youtube ins Internet. In der Bedienungsanleitung von Tesla wird ausdrücklich vor solchen Situationen gewarnt. Diese Autopilotfunktion ist keineswegs mit einer autonomen Fahrfunktion zu verwechseln…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, News, Sicherheit, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.