Auslieferung der 5 Euro-Münzen verzögert sich

5_Euro_UhrVor einem Monat habe ich über die neuen 5 Euro-Münzen berichtet, die am 14. April 2016 ausgegeben wurden.

Eine der neuen 5 Euro-Münzen mit dem signifikanten transluzenten blauen Kunststoffring darin habe ich bei der MDM-Münzhandelsgesellschaft übers Internet bestellt, aber leider noch nicht geliefert bekommen, obwohl der avisierte Liefertermin schon gut eine Woche vorbei ist.

Auf Nachfrage erklärte mir das Unternehmen, daß das Bundesministerium der Finanzen seit dem offiziellen Ausgabetermin lediglich erst kleine Mengen an sie liefere. „Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung so bald als möglich auf den Weg zu bringen – voraussichtlich werden sich die Lieferungen jedoch bis in den August hinziehen.“

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.