Avast Antivirus-Tool für Apple‘ s Mac OS

Apple-Computer gelten unter Cyberkriminellen als interessantes Angriffsziel, weil auf den Geräten in der Regel keine Virenschutzprogramme laufen und weil ihre Eigentümer als wohlhabender gelten als PC-Besitzer.

Die Folge davon haben wir gerade in den letzten vierzehn Tagen gesehen, als der Flashback-Trojaner fast eine Million Apple-Rechner infizierte.

Avast! Free Antivirus für Mac ist die Antwort von Avast Software, einem der großen Hersteller von Antivirenprogrammen. Das für die private und geschäftliche Nutzung kostenlose Programm verhindert das Eindringen von Schadsoftware in den Mac und kann auf dem Computer einen Scan nach Eindringlingen durchführen und steht zum Download bereit.

Dieser Beitrag wurde unter Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.