Avira blockiert die Cloud von Amazon

Es ist die Funktion zum Schutz vor bösartigen Web-Seiten des Avira.Virenschutzpaketes, die zurzeit den Zugriff auf den Cloud-Speicher-3 der Fa. Amazon blockt.

Eigentlich ist das ein falscher Alarm, der durch ein dort hinterlegtes Schadprogramm getriggert wurde. Dummerweise ist für Avira-Nutzer aber dadurch die gesamte Domain http://s3.amazon.com nicht mehr erreichbar.

Diese Amazon-Cloud wird von vielen verschiedenen Diensten genutzt, die jetzt alle auf eine baldige Beseitigung des Fehlers warten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sicherheit, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.