Kostenlose Sicherheits-App von Avira für Apples iOS

avira-ios-580x499Avira hat eine kostenlose Sicherheitslösung für die Apple-Mobilgeräte iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht.Die App Avira Free Mobile Security soll die iOS-Geräte vor Schadsoftware und unautorisiertem Zugriff schützen. Sogar eine Backup-Lösung mit Cloudspeicher wurde integriert.

Die Sicherheits-App scannt iOS-Geräte auf verdächtige Prozesse und überprüft das Betriebssystem auf seine Aktualität.

Außerdem erlaubt sie wie Apples hauseigene iCloud-Funktion “Mein iPhone suchen” die Ortung über den Webbrowser bei Diebstahl oder Verlust.

Die Avira-App enthält auch eine Anruf- und “Schrei”-Funktion, die über die Web-Konsole aktiviert werden kann, um einen potentiellen Finder auf das Gerät aufmerksam zu machen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.