Baumarkt Praktiker ist zahlungsunfähig

PraktikerDie Pleite steht schon länger vor der Tür der Baumarktkette Praktiker. Nach einem Spiegel-Bericht erklärte das Hamburger Unternehmen mit rund 18.000 Mitarbeitern gestern Abend, Gespräche über die weitere Finanzierung einer Sanierung seien gescheitert. Damit sei Praktiker nicht nur überschuldet, sondern auch zahlungsunfähig.

Nicht nur der lange Winter und das verregnete Frühjahr haben Praktiker besonders beim wichtigen Gartengeschäft zugesetzt, und als Lösung dafür wurde die Rabattaktion „20 Prozent auf alles“ erneut gestartet, die den Konzern schon einmal in Finanzprobleme gebracht hatte.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.