Beim Gesichterbuch entgleisen die Gesichtszüge

facebook-gefaellt-mir-nichtSeit dem Nachmittag hat Facebook heute mit weltweiten Ausfällen zu kämpfen. Stundenlang konnten Mitglieder keine Beiträge oder Kommentare veröffentlichen, ja noch nicht mal ein “Gefällt mir” zu äußern. Es gab nichts als Fehlermeldungen bei den Versuchen.

Nutzer aus der ganzen Welt beschwerten sich am frühen Nachmittag, dass sie keine Statusupdates mehr machen konnten.

Stattdessen gab es folgenden Hinweis: “Beim Aktualisieren deines Status ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten nochmal.” Etwas später war dann die komplette Präsenz von Serverausfällen betroffen. Der Dienst Down for every one or just me und andere ähnliche Ausfallübersichten bestätigten die Ausfälle, die offenbar ziemlich umfangreich waren.

Von Facebook selbst gab es dazu noch keine offizielle Stellungnahme. Über Twitter teilte eine Sprecherin von Facebook Deutschland nur mit, dass man die Probleme kenne und an einer Lösung arbeite. Gegen einer guten Stunde postete sie: “Bei mir geht Facebook wieder ganz einwandfrei – hoffe bei euch auch.”

Die Facebook-Seiten in den USA werden zurzeit immer noch als nicht erreichbar ausgewiesen. Die Ursache der Ausfälle das Gesichterbuch bisher nicht genannt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.