Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit tritt zurück

WowereitKlaus_Wikimedia_Superbass_2012-02-24Nach einer Eilmeldung von Spiegel Online und inzwischen auch mehreren anderen Medienberichten will der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit heute Nachmittag vor der Presse seinen Rücktritt zum 11. Dezember erklären.

Er erklärte Berlin vor ein paar Jahren als “arm, aber sexy”, scheint aber inzwischen das Gefühl für seine Stadt und die dort wohnenden Menschen verloren zu haben und nun die Konsequenzen zu ziehen. Wowereit wirkte auch nicht nur im Zusammenhang mit dem Dauerproblem Flughafen BER in letzter Zeit amtsmüde…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Politik, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.