Bill Gates ist wieder reichster Mensch der Welt

gates_printMicrosoft-Gründer Bill Gates ist nach vier Jahren Pause wieder der reichste Mensch der Welt.

Gates Vermögen beziffert das Magazin Forbes in diesem Jahr auf 76 Milliarden Dollar (55,2 Milliarden Euro). Er  dürfte als Microsoft-Großaktionär insbesondere vom gestiegenen Aktienkurs des Konzerns profitiert haben.

Gates hat sich zwar schon vor Jahren zurückgezogen, hält aber heute noch knapp 340 Millionen Microsoft-Aktien. In den letzten 20 Jahren hatte es Gates dem Magazin zufolge insgesamt 15 Mal auf die Spitzenposition der einmal im Jahr veröffentlichten Milliardärsliste gebracht.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.