Bitcoin-Kurs geht durch die Decke – aktuell über 1.000 Dollar

Bitcoin_chart_20131127Der Kurs der Bitcoins steigt unvermindert an. Inzwischen hat die virtuelle Währung am wichtigsten Handelsplatz Mt. Gox die Marke von 1000 US-Dollar pro Bitcoin überschritten.

bitcoin-haelfte-digitalAnfang des Monats war der erreichte Wert von 272 US-Dollar noch als Allzeithoch bezeichnet worden, seitdem hat sich der Wert einer Bitcoin aber mehr als verdreifacht. Zum Vergleich: Im Juli 2012 war ein Bitcoin nur etwa sieben Dollar wert, Anfang Januar 2013 ungefähr 15 US-Dollar.

Selbst die kriminellen Erpresser haben wegen des gestiegenen Wertes der Bitcoins schon ihre Preise für die Bezahlung des Erpressungsgeldes in Bitcoins gesenkt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.