Bitcoins auf neuem Rekordhoch

BitcoinMtGox20130408Die anonyme Digitalwährung Bitcoin hat trotz Sicherheitslücken und Warnungen vor einer Spekulationsblase ein neues Rekordhoch erreicht.

Auf der Bitcoin-Börse Mt.Gox kostet ein Bitcoin heute aktuell 194 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung in US-Dollar ist trotz Angriffen und Warnungen vor einer Spekulationsblase auf das nächste Rekordhoch gestiegen. Nach Zählung von Bitcoincharts.com hat sie inzwischen die Marke von 2 Milliarden Dollar genommen. Ende März war die Grenze von einer Milliarde erreicht worden.

bitcoinVor einem Jahr notierte das virtuelle Geld noch bei fünf US-Dollar Wechselkurs notiert.inzwischen über die Marke von 2 Milliarden geklettert, Ende März war die Grenze von einer Milliarde erreicht worden. Noch vor einem Jahr hatte das virtuelle Geld noch bei 5 US-Dollar Wechselkurs notiert.

Der heftige Hype treibt auch andere virtuelle Währungen hoch. Der Bitcoin sehr ähnliche Litecoin stand im März noch deutlich unter einem Dollar und erreichte jetzt an der russischen Börse BTC-E einen Kurs von 4,50 Dollar.

Inzwischen wollen Tausende von Nutzern aufspringen und warten auf die Verifizierung ihrer Daten bei der Bitcoin-Börse Mt.Gox, die mit ca. 80 % des weltweiten Handelsvolumens die größte Bitcoin-Börse der Welt ist.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Sicherheit, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.