Blackberry bringt Update für sein Betriebssystem

BlackberryQ5Die Handys Z10, Q10 und Q5 von Blackbery werden auf die Betriebssystemsversion 10.2.0.424 upgedatet. Beim Z30 ist diese Version schon installiert.

Das Update ist über 500 MB groß und sollte deshalb nicht übers Mobilnetz, sondern uber WLAN installiert werden. Es behebt viele Fehler und bringt auch neue Funktionen.

Dazu gehört ein „Priority Hub“, der wichtige Nachrichten aus Emails, BBM oder Facebook herausfischt und kompakt anzeigt.

Im Blackberry Messenger BBM wird ein neuer, besserer Codec eingesetzt, der bessere Sprachqualität bei Voice- und Videochats bringt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.