Bundesweite Störung des Mobilfunknetzes der Telekom

TelekomSIMSeit heute früh ist das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom bundesweit massiv gestört. Notrufe funktionieren zwar noch, aber darüber hinaus geht dort so gut wie nichts mehr.

Besonders in den deutschen Ballungsräumen München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, dem Ruhrgebiet, Hannover, Hamburg und Berlin. Auch Kunden der Telekom im Ausland melden aktuell Störungen, zum Beispiel aus London.

Die Ursache soll ein Problem in der zentralen Datenbank sein, hieß es in einer Mitteilung des Konzerns von heute Morgen. Das Festnetz der Telekom soll aber nach eigenen Angaben nicht betroffen sein.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Störung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Bundesweite Störung des Mobilfunknetzes der Telekom

  1. Pingback: Mobilfunknetz der Deutschen Telekom läuft wieder | AllOfUs: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.