C24 macht ein Klavier aus dem iPad

iPadKeyboard_C24Ein Kickstarter-Projekt namens C.24 will ein schnurloses Keyboard für Apples iPad bauen, das zwei Oktaven abdeckt. Die nötigen 99.000 Dollar sind fast schon zusammengekommen.

Die Tasten des Keyboards C.24 sollen sich durch gegenpolige Magneten wie eine gewichtete Hammermechanik anfühlen. Das ist besonders für Übungen wichtig. Magnete für diesen Zweck sollen deutlich länger halten als Federn.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Soziales abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.