CEBIT: weltgrößte Computermesse in Hannover beginnt heute

Cebit2013tNoch immer ist die CEBIT die größte Computermesse der Welt. Sie beginnt heute Abend in Hannover mit der offiziellen Eröffnung durch Angela Merkel (CDU).

Aufreger des Tages ist der Vertrag über 10.000 abhörsichere Handys für Verantwortliche in der Politik und in Behörden. Pro Mobiltelefon soll da schlappe 2.500 € kosten, und besonders das Angebot des Blackberry Z10 passen wohl nicht in die Landschaft. Schließlich liegt das Unternehmen Blackberry bekannterweise in seinen letzten Zügen und der Preis von 2.500 € für ein Handy ist doch eigentlich nur ein schlechter Witz – oder es ist diamantenbesetzt…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.