CES: Acer stellt iPad-Klon vor

Acer_Iconia A1-830_front landscapeAcer hat jetzt auf der Consumer Electronics Show (CES) 2014 in Las Vegas eine ziemlich offensichtliche Kopie des iPad Mini vorgestellt. An Stelle von iOS arbeitet auf dem System Android 4 und statt eines ARM-Prozessors hat es einen Clover Trail von Intel.

Das Acer Iconia A1-830 ist ein Android-Tablet mit 8-Zoll-Display im 4:3-Format. Die Ähnlichkeiten zu Apples iPad Mini sind aber unübersehbar. Der schmale Rahmen, die Frontseite und die Rückseite aus Aluminium lassen es auf den ersten Blick wie einen Zwillingsbruder von Apples Konkurrenzmodell aussehen.

Der Preis dafür ist allerdings sehr viel niedriger als bei Apple. Acer will 170 Euro für das neue Iconia-Tablet verlangen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.