Das 12,7-Zentimeter-Smartphone Medion S5004

MedionS5004Wenn der Markt so langsam gesättigt ist und alle Leute mit dickem Geldbeutel schon ein Edel-Smartphone haben, kommt die Stunde der Billigheimer. Das sind Smartphones, mit der  Technik der Vormodelle zu einem deutlich kleineren Preis.

Dazu gehört auch das von Medion auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona angekündigte LTE-Smartphones S5004, das ab sofort für 199 Euro im Medion-Onlineshop zu kaufen ist.

Irritiert hat mich bei der entsprechenden Marketing-Kampagne die Angabe bei ZDNet „Das 12,7 cm große HD-Display…„. Das sind bei einem Umrechnungsfaktor von 2,54 cm/Zoll genau 5 Zoll – warum gibt man die Größe nicht in der üblichen und deshalb besser vergleichbaren Zoll-Einheit an?

Das stammt wohl noch aus dem letzten Jahrhundert, als ein findiger Abmahnanwalt die Republik fast gezwungen hätte, die Größe von Computerbildschirmen immer in cm anzugeben, wenn man keine Abmahnung kassieren wollte. Die Zeiten der Zentimeter-Abmahnungen sind aber schon lange vorbei…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.