Das Ende der öffentlichen Telefonzelle ist nahe

File:Telefonzellen.jpgEin Relikt aus der handylosen Ära im letzten Jahrtausend ist stark auf dem Rückzug: die Telefonzelle.

Der Trend ist sehr eindeutig: Es gibt immer weniger von den guten, alten Telefonzellen, die Kanzler Schröder noch gerne für vertrauliche Gespräche nutzte.

Heute haben die Menschen Handys oder gar Smartphones – und von den öffentlichen Fernsprechern gibt es nur noch weniger als 50.000 Apparate in Deutschland, ein knappes Drittel des einstigen Bestandes.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Mobilgeräte, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.