Das Ende des Kometen ISON

ISON_EndeAuch mehrere Tage nach der größten Sonnenannäherung des Kometen ISON ist dessen Schicksal immer noch nicht komplett geklärt. Wie die NASA erläutert, arbeiten Wissenschaftler weiterhin daran, zu verstehen, was passiere, als ISON sich der Sonne auf bis zu 1,2 Millionen Kilometer näherte.

Zwar gebe es durch die verschiedenen Aufnahmen keinen Zweifel, dass “irgendetwas” diesen Zeitpunkt überstanden hat. Inzwischen sei es aber recht wahrscheinlich, dass es sich dabei nur um nicht Staub gehandelt habe. Ein Kern sei wohl nicht mehr übrig geblieben.

Eine genauere Klärung soll in ein paarTagen das Weltraumteleskop Hubble bringen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.