Googles Smartphone Nexus 5 im Playstore gesichtet

nexus_5_neu_1_01Das Nexus 5 war in der vergangenen Nacht für kurze Zeit mit einem Preis von 350 $ (ca. 260 €) im Play Store gelistet, berichteten viele Android-Blogs und amerikanische Medien übereinstimmend .

Vermutlich war es nicht vorgesehen, das Gerät schon in den Play Store aufzunehmen und Google hat diesen Fehler deshalb nach kurzer Zeit korrigiert.

Das Nexus 5 war nur auf der Überblicksseite des Gerätebereichs im Play Store zu sehen gewesen, die Detailseite dazu war im Zuge des vermuteten Fehlers nicht freigeschaltet worden.

Das Nexus 5 wird einen 5 Zoll großen IPS-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln haben. Das ergibt die sehr hohe Pixeldichte von 440 ppi. Das aktuelle Modell Nexus 4 hat einen mit 4,7 Zoll Diagonale etwas kleineren Bildschirm, der mit 1.280 x 768 Pixeln Full HD auflöst und eine Pixeldichte von 320 ppi aufweist.

Als Prozessor arbeitet im Nexus 5 ein Snapdragon 800-Quadcore bei 2,3 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher. Das Smartphone von Google unterstützt dann auch die schnellste Verbindungsart LTE.

Mit dem Nexus 5 kommt das neue Android 4.4 Kitkat. Google könnte sowohl das Nexus 5 als auch Android 4.4 schon übermorgen, am 21.10.2013 zeigen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.