Das freie 3D-Programm Blender 2.70 mit neuer Oberfläche

Blender3DDie Langzeitversion 2.69 des kostenlosen Open-Source-3D-Pakets Blender war ein Meilenstein seiner Entwicklung – aber jetzt geht es weiter: Blender 2.70 ist die nächste Stufe.

Blender hat im Lauf seiner Entwicklung schon mehrfach das Gesicht gewechselt, und auch für die heute mit Version 2.70 neu gestartete Entwicklungsschiene ist wieder geplant, die Bedienoberfläche von Grund auf neu zu gestalten.

Wie seinerzeit beim Sprung von der Version  2.4er-Serie auf Blender 2.5 haben die Entwickler wieder ein spezielles User-Interface-Team zusammengestellt. Diesmal sollen die größeren Änderungen an der Oberfläche nicht auf einmal, sondern Stück für Stück eingebracht werden.

Weitere Details zu Blender 2.70 finden Sie bei Heise.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Seitenerstellung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.