Das Java Development Kit 7 ist veröffentlicht

Die endgültige Version des JDK 7 wurde jetzt von Oracle freigegeben. Die Dateisystem-Schnittstelle wurde überarbeitet, die Sicherheit wurde verbessert und der Garbage-First-Collector ersetzt den Concurrent-Mark-Sweep-Collector. Das ist die erste neue Version der Plattform seit vier Jahren.

Die Performance der neuen Version auf Multikern-Prozessoren wurde durch ein neues Framework deutlich gesteigert und es gab auch Anpassungen an neue Web-Standards und für die bessere Lokalisierung.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Programmierung, Seitenerstellung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.