Das neue Covid19-Dashboard des RKI

Beim obligatrischen morgendlichen Besuch auf dem Covid19-Dashboard des RKI sah ich oben links in der Ecke einen Hinweis auf ein neues und angeblich schnelleres RKI-Covid19-Dashboard (siehe Artikelbild 24.11.2021 8:00 Uhr Kreis Coesfeld).

Der größte Unterschied zeigt sich im Statistikbereich rechts, bei dem das bisherige Dashboard leer ist, während das neue die Daten ausweist, sogar nach Altersgruppe und Geschlecht differenziert. Zum Vergleich hier auch ein Screenshot des alten Dashboards:

Von der angekündigten höheren Geschwindigkeit hab ich allerdings leider nichts bemerkt – möglicherweise braucht auch das Dashboard noch einen Booster…

Screenshots: RKI

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, News, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.