Das Oktoberfest in München hat begonnen

Mit dem Einzug der Wiesn-Wirte hat vor 10 Minuten das Oktoberfest in München begonnen. Die offizielle Eröffnung im Festzelt Schottenhamel ist um genau 12 Uhr. Dann interessiert sich angeblich die ganze Welt dafür, wie oft der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude zuschlagen muss, bevor er sagen kann: „O’zapft is“.

Danach gibt es noch 12 Böllerschüsse und die größte Drogenparty Deutschlands ist eröffnet. Das Ganze läuft zwei Wochen, am 7. Oktober ist alles wieder vorbei.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.