Das siebzigste Lebensjahr hat begonnen

Wer mich in seiner Skype-Favoritenliste stehen hat, wurde heute schon mit einer kleinen Torte daran erinnert, dass ich Geburtstag habe. Heute um Mitternacht hat mein siebzigstes Lebensjahr begonnen – und der Einstieg in das runde Jahr lief relativ unspektakulär ab.

Ich verbrachte den gestrigen Abend mit einem türkischen Freund und einem Libanesen, einer Kanne Ostfriesen-Tee, aromatisiert mit Minze, frischer Zitronenschale und -saft, Apfel, Honig und Kandis und einer angeregten Unterhaltung. Bei einem im Hintergrund laufenden Kabarett-Jahresrückblick im ZDF rutschte ich dann recht angenehm irgendwie in den Geburtstag hinein.

Und ja – ich gebe zu, dass das Artikelbild nicht ganz up to date ist. Es wurde schon vor über 50 Jahren auf der Baleareninsel Formentera gemacht, wo ich in jungen Jahren häufiger für einige Wochen ein Häuschen gemietet und mich von der „Zivilisation“ erholt habe. Das Foto links ist einigermaßen aktuell…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.