Das Update für Samsung Galaxy S2 auf Android 4.1.2 ist da

galaxy-s2Samsung hat in Deutschland angefangen, das mehrere Male verschobene Update für das Galaxy S2 auf Android 4.1.2 (Jelly Bean) zu verteilen.

Drahtlos steht das Update nicht zur Verfügung, es muss am PC durchgeführt werden, denn der interne Speicher wird bei dem Vorgang umpartitioniert.

Es ist wohl zunächst nur für Geräte ohne Branding und für bei O2 erworbene Smartphones verfügbar. Für über die Deutsche Telekom oder Vodafone beschaffte Geräte soll das Update auch in den nächsten Tagen kommen.

Die Aktualisierung des Galaxy S2 dauert ungefähr eine Stunde. Der Startbildschirm wird dabei auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Daten bleiben ansonsten erhalten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Programmierung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.