Das Wetter kann heute Schnee bringen

Screenshot_2014-01-20-00-38-41Das behauptet zumindest mein Smartphone. Zum ersten Mal in diesem Winter zeigt es mir einen verschneiten Baum und vermutet, dass heute in Lüdinghausen Schnee herunter kommen könnte.

Für die nächsten beiden Tage glaubt das Telefon aber schon eher an Regen, bis es am Donnerstag wieder trockener wird.

Von Wintereinbruch kann bei uns also nicht wirklich die Rede sein. Ob der Winter überhaupt noch kommt, ist in diesem Jahr sehr fraglich.

Inzwischen sind die Tage ja seit der Wintersonnenwende kurz vor Weihnachten sowohl morgens als auch abends um je eine Stunde länger geworden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lokales, Mobilgeräte, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.