Das Windows-Startmenü kommt mit Live-Kacheln zurück

Startmenue-f8e89a458b006653Auf der Build 2014 in San Francisco hat Microsoft kurz gezeigt, dass die Zukunft von Windows wieder ein Startmenü enthält. Das neue Startmenü soll mit einem der auf Windows 8.1 folgenden Updates zurückkommen und wird dann auch Live-Informationen in Kacheln bieten.

Ebenfalls neu: Die bisher im Vollbildmodus laufenden Anwendungen im Kacheldesign können mit dem kommenden Update auch im Fenster laufen. Mehr Details wollte Microsoft aber noch nicht verraten.

Auch der Begriff “Windows 9” ist auf dieser Konferenz nicht gefallen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Das Windows-Startmenü kommt mit Live-Kacheln zurück

  1. Pingback: Menzin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.