Der Abendstern des Mars ist unsere Erde

ErdeVomMarsKreisHDer Abend- oder Morgenstern ist nach dem Mond das hellste Gestirn an unserem Abendhimmel. Für Menschen auf der Erde ist das die Venus, unser Nachbarplanet in Richtung Sonne. Auf dem Mars dagegen ist der Abendstern unsere Erde, wie ein aktuelles Bild zeigt, das der Marsrover Curiosity aufgenommen hat.

Die Erde scheine “heller als jeder Stern am nächtlichen Marshimmel”, schreibt die US-Raumfahrtbehörde Nasa zu diesem Foto. In der Vergrößerung ist sogar unser Mond zu erkennen, der etwas unterhalb der Erde steht.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.