Der erste Adventssonntag 2018

Als begeisterter Sternengucker bin ich immer noch ein Gegner der optischen Umweltverschmutzung.

Diese Unsitte „vernebelt“ auch mir auf dem Dach des Forums Lüdinghausen in Form von Solarlampen in den Blumentöpfen den Blick ins Weltall so sehr, dass mit bloßem Auge bald nur noch der Mond zu erkennen ist.

Doch seit dem gestrigen 1. Adventssonntag brennt auch bei mir wie schon in den letzten Jahren wieder die erste Kerze – allerdings nur virtuell als Headerbild hier im Blog. In drei Wochen kommt dann das Bild mit allen vier brennenden Adventskerzen – und einen Tag später beginnen mit dem Heiligen Abend die Weihnachtsfeiertage.

Bild: Geiz ist geil, Thomas Peuter, Lüdinghausen, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.