Der Herbst hat begonnen!

HerbstWie immer nach einem eher durchwachsenen Sommer finden die Meteorologen ein paar Statistiken, die ihn zu einem guten Sommer adeln – als ob sie etwa dafür verantwortlich wären. Fakt ist aber: Der Juni war zu trocken, der Juli zu nass und der August zu kalt!

Heute beginnt der meteorologische Herbst. Dazu passen auch die Temperatur (12°) und der Nebel am Himmel. Die Blätter an den Bäumen haben sich zum Teil schon gelblich oder rötlich verfärbt – untrügliche Zeichen, selbst wenn ein starkes Hoch noch ein paar Tage lang warme Luft von Osten zu uns schaufelt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, Lokales, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.