Der Komet ISON erreicht heute die Sonne

ison_mpark_fulDas Schicksal des Kometen ISON, der am heutigen Donnerstag mit 1,2 Millionen Kilometern seine größte Annäherung an die Sonne erreicht, ist zurzeit unklar.

Ob er  schon auseinandergebrochen ist, ob er es noch wird oder ob er den Vorbeiflug übersteht, ist schwer zu sagen, erklärt die NASA. Es gibt aber schon viele Aufnahmen des Kometen auf seinem Weg ins Zentrum unseres Sonnensystems, denn viele Sonden und Teleskope haben ihn dabei beobachtet.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.