Der letzte Tag des Sommers 2016

__Sommer2013LHHeute ist in der Tat der letzte Tag des meteorologischen Sommers 2016 – deshalb hat unser Blog sein Headerbild heute auch von reifer Gerste, die uns durch den Hochsommer begleitet hat, auf fallende Blätter umgestellt.

Das Artikelbild stammt übrigens aus dem Sommer 2013 und zeigt den Steverstrand gegenüber dem Lüdinghauser Rathaus, an dem im Sommer immer Mittwochs Konzerte stattfinden.

Besonders hart wird der Übergang aber zunächst wohl nicht sein, denn die Meteorologen versichern uns, daß das Wetter auch morgen noch recht sommerlich mit Temperaturen bis 30° sein soll.

Foto: Dr. Martin Merz, Canon EOS 600D, CC BY-SA 4.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Fotografie, Internet, Kommentar, Lokales, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.