Der nächste Promi: Steuerfahndung jagt Starkoch Johann Lafer

LaferJohann_Wikipedia_HaraldBischoffRazzia in Rheinland-Pfalz bei Sternekoch Johann Lafer:

Gestern durchsuchten ca. 45 Beamte Johann Lafers Restaurant auf der Stromburg und seine Kochschule Table d’Or im dem kleinen Ort Guldental, was erst heute bekannt wurde.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen den Österreicher wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung.

Jetzt will die Behörde Lafers Unterlagen und elektronische Dateien auswerten. Unter anderem besteht der Verdacht, dass der Starkoch Lohnsteuern hinterzogen hat.

Bild: Wikimedia CC BY-SA 3.0 – Harald Bischoff

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, News, Recht, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.