Der Orkan Xaver zieht gerade über Deutschland hinweg

Windbruch-WJP-2Mit dem Orkan mit dem bayrischen Namen Xaver (in Dänemark: Bodil, in Schweden: Sven), der gerade über Norddeutschland zieht,  werden Windgeschwindigkeiten in Orkanstärke (bis zu 160 km/h) und starker Schneefall auch im Binnenland vorhergesagt.

Wegen des gestrigen Neumondes rechnen Meteorologen mit schweren Sturm- oder Springfluten.

Hier in Lüdinghausen gibt es aktuell sogar ein Gewitter – und morgen vielleicht schon den ersten Schnee…

Einen umfassenden aktuellen Bericht zum Durchzug des Orkans Xaver finden Sie bei Spiegel Online.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Lokales, News, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.