Der Raubzug des obersten Goldkettchenträgers der russischen Nation in der Ukraine

PutinLachschon.deDer amerikanische Außenminister John Kerry hat in einem Fernsehinterview laut darüber nachgedacht, ob es nicht Zeit sei, Russland aus der G8-Gruppe auszuschließen. Von den vielen Vorschlägen zu Sanktionen, die aktuell zu hören sind, klingt dieser noch am vernünftigsten. Denn die G8 ist der Zusammenschluss der führenden Industrienationen der Welt. Es war schon immer fraglich, was Russland in solch einem Gremium eigentlich verloren hat.

Eine Industrienation ist Russland beim besten Willen nicht. Oder kennen Sie irgendein Produkt aus russischer Herstellung ein, das weltmarktfähig wäre – außer der Kalaschnikow? Und selbst diese “Mutter aller Sturmgewehre”  legen sich inzwischen nur noch Dritte-Welt-Staaten zu, die sich kein modernes Gewehr leisten können.

Im Grunde lebt das Land nur noch von seinen Rohstoffen. Damit steht Russland wirtschaftlich auf einer Stufe mit Nigeria – Jan Fleischhauer nennt es in seinem aktuellen Bericht im Spiegel “eine Art Afrika mit Atomwaffen“.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, News, Politik, Recht, Sicherheit, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.