Der Support für ältere Internet Explorer ist vorbei

IE_RIPJetzt ist es so weit: Seit heute versorgt Microsoft die Altversionen seines Browsers Internet Explorer 8, 9 und 10 nicht mehr mit Sicherheitsupdates. Das hatte der Softwareriese aus Redmond schon 2014 angekündigt und die Benutzer zum Update aufgefordert.

Die Mitarbeiter von Heise Security geben noch ein paar Verhaltenstipps für Leute, die die Altlasten-Browser immer noch nutzen und haben sogar noch für einen Grabstein zusammengelegt. Kein Wunder, für Sicherheitsleute war der Internet Explorer vergleichbar mit der FDP für die Heute Show…

Bild: Tim Green / heise Security, CC BY 2.0

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Browser, Internet, Kommentar, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.