Der verrückte Türke Erdogan treibt es immer wilder

Erdogan_croppedRecep Tayyip Erdogan sieht sich besonders nach seiner „Bestätigung“ durch Bundeskanzlerin Angela Merkel in Sachen „Majestätsbeleidigung“ offenbar nur noch als Sultan des neuen Osmanischen Reiches am Bosporus – was für ein Größenwahn für so einen kleinen Geist!

Fast täglich werden Journalisten aus der EU oder den USA entweder gar nicht erst in die Türkei hinein gelassen oder ausgewiesen.

Die Türkei ist keine Demokratie mehr

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat schon gestern die Türkei für ihren Umgang mit ausländischen Journalisten kritisiert. Schulz warnte die Regierung in Ankara davor, schwarze Listen mit Namen unerwünschter Reporter zu führen. „Listen mit Journalistennamen haben in Demokratien nichts zu suchen„, sagte Schulz der Bild-Zeitung.

Türkischer Parlamentspräsident will einen Gottesstaat

Heute machte der Präsident des türkischen Parlaments, Ismail Kahraman, klar, wo der Hase hinhoppelt: Er verlangte, dass die Religion mehr Einfluss auf die Politik haben muss.

Kemal Atatürk, der Gründer der heutigen Türkei als säkularen Staat, dürfte inzwischen in seinem Grab rotieren.

Wann gibt Merkel endlich ihren Fehler zu und beendet das Türkei-Abenteuer?

Angela_Merkel_Security_Conference_February_2015Und Frau Merkel sollte endlich klar werden, dass sie sich im Kampf gegen den radikalen Islamismus ausgerechnet mit einem der radikalsten Islamisten verbündet hat, der dazu auch noch dem Größenwahn anheim gefallen ist – geht’s noch?

Im Grunde ist es ein Pakt mit dem Teufel, den Merkel da aus Angst vor der rechten Bedrohung in den einzelnen Ländern Europas geschlossen hat. Aber das Austreiben des Teufels mit Beelzebub hat noch nie zu einer Lösung geführt.

SonntagsfrageINSA20160425tDie neueste Umfrage von INSA („Sonntagsfrage“) zeigt, daß ihre Politik für CDU und SPD zu einem Disaster ohne Beispiel geführt hat: CDU nur noch 31%, SPD auf 19,5% eingebrochen. Jeder zweite würde die Koalition nicht mehr wählen – Zeit für eine andere Politik, Frau Merkel!

Bild: Recep Tayyip Erdogan, CC BY-SA 2.0, Prime Minister Office
Bild: Angela Merkel, CC BY-SA 3.0, Müller / MSC

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, News, Politik, Recht, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Der verrückte Türke Erdogan treibt es immer wilder

  1. Pingback: De Telegraaf zeigt: Sultan Erdogan hat Schrumpelklöten! | Allofus: News, Tipps, Tricks und Fotos

  2. Pingback: Die Türkei auf dem Weg in die Diktatur | Allofus: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.