Der Weg von Android zu iOS und wieder zurück

iOS8Der Umstieg von iOS zu Android wechseln ist schwierig, denn Dokumente, Fotos, Nachrichten und viele andere Daten können nicht vom Apple- zum Google-Betriebssystem kopiert werden .

android_plush_robotFür die Gegenrichtung, also den Weg von Android zu iOS, hat Apple schon im September mit Move to iOS eine Android-App entwickelt. Diese App wirkte auf einige Android-Nutzer wie ein Affront. Jetzt soll nach einem Bericht des britischen Telegraph auch eine App für den Weg von iOS zu Android entwickelt werden.

Warum Apple den Exodus unterstützen will, ist nicht wirklich klar. Vermutet wird, dass die Mobilfunkanbieter Druck gemacht haben, weil Apple es den Nutzern bisher zu schwer macht, auf andere Betriebssysteme überzuwechseln.

Wann das neue Migrationswerkzeug von Apple erscheinen wird und was es genau leistet, geht leider aus dem Bericht nicht hervor.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Recht, Sicherheit, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Der Weg von Android zu iOS und wieder zurück

  1. Pingback: Keine Migrations-App von Apple zu Android | Allofus: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.